Meine Oldtimer-Fahrräder
Der Schwerpunkt meiner privaten Fahrrdsammlung liegt auf Fahrrädern vor 1930 sowie NSU aus alle Epochen (Angebote zu Rädern aller Marken vor 1930 sind bei mir gerne willkommen, Kontakt hier ) .
1910 BRENNABOR (Herren, 28’’, Fundzustand, derzeit in Restaurierung)
|
|
|
1924 NSU PFEIL Nr. 59 (Herren, 28’’, Fundzustand, wiederhergestellter Originalzustand)
|
|
|
1925 NSU PFEIL (Herren, 28’’, restauriert)
|
|
|
1925 BRENNABOR (Damen, 28’’, Fundzustand, wird derzeit behutsam instandgesetzt)
|
|
|
1928 NSU SULM (Damen, 28’’, nicht restauriert, Vorderrad und Schutzbleche nicht original)
|
|
|
1931 NSU SULM (Herren, 26’’, restauriert)
|
|
Fotos folgen
|
1936 NSU WEHRSPORT (Herren, 28’’, Originalzustand)
|
|
|
1938 PHÄNOMEN (Herren, 28’’, Originalzustand)
|
|
|
1940 NSU CHROM (Herren, 28’’, restauriert)
|
|
Fotos folgen
|
1950 NSU MODELL 41-3 mit Hilfsmotor REX FM 34 (Herren, 28’’, Originalzustand)
|
|
Fotos folgen
|
|
|
|
1954 NSU SPORTRAD (Herren, 28’’, Originalzustand mit SIMPLEX-Schaltung)
|
|
|
1960 NSU (Herren, 26’’, Originalzustand)
|
|
|
1962 NSU MODELL 160 “SENATSRAD” (Herren, 26’’, Originalzustand) Nach der Berlin-Blockade 1948/49 wurden in Westberlin viele Dinge des täglichen Bedarfs eingelagert, so unter anderem auch über 5.000 Fahrräder. NSU lieferte dorthin 1962 - also kurz nach bau der Mauer - ebenfalls Fahrräder in großer Stückzahl. Nach 1989 wurde die Senatsreseve aufgelöst und damit kam dann wider eine große Anzahl nagelneuer NSU auf den Markt. Eines davon konnte ich 2010 aus der Erbschaft eines Sammlers erwerben.
weitere Infos zur Senatsreserve siehe hier
|
|
|
1962 NSU (Herren, 28’’, Originalzustand)
|
|
|
1964 NSU TRITEX (Damen, 26’’, Originalzustand, verkauft)
|
|
|
|
|